show.Agentur

MEDIENSHOW ist eine junge Media- und Internetagentur in Essen. Gegründet wurde sie im Juli 2006.
Gründer ist Markus Rohde.
Was wir können? Eine ganze Menge: Webprojekte erstellen und betreuen, Konzeptionieren, Werbung schalten, PR und Pressearbeit.
Natürlich können auch wir nicht alles, aber: Um schnellstmöglich und umfassend Wünsche zu realisieren, arbeiten wir mit anderen Agenturen oder weiteren Partnern zusammen.
So kann zumindest alles gewünscht werden und wir machen es möglich.

show.Brainpool

Markus Rohde - Geschäftsführer

Geboren im August 1981, studierte Rohde nach dem Abitur an der Universität Duisburg-Essen Germanistik und Philosophie. Seit vielen Jahren arbeitet er im Medienbereich. Er leitete 4 Jahre lang das Online-Magazin "SF-Radio.net". Journalistisch tätig war er für verschiedene Zeitungen und leitet als Chefredakteur das Special-Interest-Magazin "Space View" (Heel-Verlag).

Susanne Döpke - PR & Marketing

Döpke ist langjährige PR-Fachfrau in den verschiedensten Unternehmen: Darunter die Deutsche Messe AG, Konica Minolta oder die PR-Agenturen Shandwick International und Ahrens & Behrent. Zu ihren Spezialitäten gehören das Brand Management & Viral Marketing. Geboren wurde sie im August 1968.

Mirko Stödter - Design

Geboren im Juli 1985, begann Stödter nach seinem Schulabschluss mit der Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten für Medien und Kommunikation.
Als Grafiker gestaltete er Videos für den Komponisten Joel Goldsmith (Sohn des oscarprämierten Film-Komponisten Jerry Goldsmith), erstellte Werbeanzeigen und/oder Banner für den Heel- und Bastei-Verlag sowie Grafiken für verschiedene Webprojekte.
Mirko Stödter sagt von sich selbst, er sei süchtig nach Grafiken: „Ich liebe es mich einfach von Musik inspirieren zu lassen und die Musik in meinen Bildern einzufangen.“

Christoph Pelka - Programmierung & Technischer Support

Geboren im Oktober 1984.
Pelka ist ein nervtötender Web-Programmierer, der am liebsten Gott und der Welt eine neue Internetseite verkaufen möchte. Am liebsten kritisiert er andere und schreibt alle 3 Minuten eine neue Nachricht im ICQ, was ihm nicht passt an andererleuts Internetseiten.

weiteres Netzwerk an Textern, Fotografen, Sprechern, Agenturen...

Stephanie Pannen (Übersetzerin, Texterin)                         

Agentur Future Image (Bildagentur)                             Claudia Kern (Übersetzerin)

Raphael Dornebusch (Fotograf)                         

Susanne Picard (Texterin)         

    ...